Für diese spannende Stelle innerhalb unserer Organisation suchen wir eine proaktive, engagierte und zuverlässige Persönlichkeit, die bereit ist, den nächsten beruflichen Schritt in ihrer Laufbahn zu machen. Wir suchen eine Persönlichkeit, welche eine aussergewöhnliche Liebe zum Detail, auch in Bezug auf das TEV-Produktwissen mitbringt. In dieser spannenden Stelle bist du die lokale Ansprechperson für die SILVER ARROWS Community Members, das VIP-Kundenprogramm von Mercedes-Benz in sämtlichen Belangen in der Schweiz.

Wir offerieren dir die Position als:

Personal Liaison Manager (PLM) SILVER ARROWS 100% (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Exklusive, persönliche Betreuung und Beratung der SILVER ARROWS Member mit dem Ziel, deren Kundenerwartungen zu übertreffen (u.a. durch Koordination von Probefahrten, Einladungen zu Money-can’t-buy Veranstaltungen, exklusiver Zugang zu «Limited Editions», Betreuung und Priorisierung in sämtlichen Belangen des Sales- und Customer Service-Prozesses durch den persönlichen Support unserer exklusivsten Kunden)
  • Aufbau und Pflege einer vertrauensvollen, persönlichen Beziehung zu den SILVER ARROWS Membern und weiteren VIP-Kunden in der Schweiz
  • Steigerung der Kunden-Zufriedenheit der SILVER ARROWS Members (CSI, Customer Retention)
  • Aktive Modellpräsentation zur Steigerung der Sales Performance, Allokation von «Limited Editions» und regelmässige Berichte über Neufahrzeugtransaktionen an SILVER ARROWS Member
  • Aktives Einladungsmanagement der SILVER ARROWS Member an internationale / nationale Events inkl. vor Ort Betreuung (wenn die Eventgegebenheiten dies zulassen)
  • Lokale Ansprechperson für das MS/TECC Team und Mitglied des internationalen PLM-Kreises zur internationalen Koordination und Abstimmung der Community-Aktivitäten
  • Eigenständige Weiterentwicklung des VIP-Programms SILVER ARROWS (MS TECC) mit Impulsen für die Strategieentwicklung auf Basis von Kundenfeedbacks, Reportings und Optimierungspotenzialen
  • Aktive Betreuung der Mercedes-Benz Partner durch regelmässige Händlerbesuche im Aussendienst (mind. 50%) 
  • Analyse und Benchmarking in der Luxus- und Automobilbranche, einschliesslich Trends, Produktvergleichen und Wettbewerberanalyse

Dein Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung bzw. Betriebswirtschaftliches Studium (z.B. BWL, Wirtschaftspsychologie, etc.)
  • Hervorragender Leistungsnachweis im Kundenservice, idealerweise bereits Erfahrung in der Betreuung von VIP-Kunden
  • Vertrauensvolle, teamfähige, loyale und sehr zuverlässige Persönlichkeit mit einem hohen Mass an Servicelevel, hoher Flexibilität und Eigenständigkeit
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten, um starke Beziehungen aufzubauen und zu pflegen
  • Mind. 3 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche, idealerweise im Kunden- oder Händlerkontaktbereich
  • Erfahrung in der Luxus-Konsumgüterbranche und / oder Luxus-Hotellerie von Vorteil
  • Aussergewöhnliche Liebe zum Detail auch in Bezug auf das Mercedes-Benz TEV-Produktwissen
  • Sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten und Organisationstalent
  • Fundierte Kenntnisse der MS-Office Palette
  • Mündliches und schriftliches Sprachtalent mit stilsicherem Deutsch sowie guten Englisch- und Französischkenntnissen
  • Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit Hands-On Mentalität
  • Sympathische und frische Persönlichkeit mit einer Prise Humor

Dein Interesse ist geweckt? Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung.