Bei Mercedes-Benz sind wir überzeugt: «Life is always about becoming …».

Teil von Mercedes-Benz Schweiz AG zu werden, bedeutet mehr, als neue Aufgabenbereiche und spannende Herausforderungen zu entdecken. Es bedeutet den Einstieg in eine Welt, die sich um die begehrenswertesten Automobile dreht. Es bedeutet, ein absolut inspirierendes Arbeitsumfeld kennenzulernen. Ein Arbeitsumfeld, das die Möglichkeit gibt, seine Talente individuell zu entfalten.

Wir sind Generalimporteur für Autos der Marken Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-EQ sowie Mercedes-Maybach und beschäftigen ca. 300 Mitarbeitende.

Wir suchen Sie als:

District Manager Customer Services MBC (m/w/d), 100% - Westschweiz

Ihre Aufgaben:

In dieser verantwortungsvollen und attraktiven Funktion fungieren Sie als Schnittstelle zwischen der Mercedes-Benz Schweiz AG und den verschiedenen Mercedes-Benz Cars Vertragspartner im Bereich Customer Services. Nachfolgende Tätigkeiten werden Ihnen in Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern und Serviceleitern übertragen:

  • Steuerung der Vertragspartner anhand von Kennzahlen
  • Nachhaltige Sicherstellung der Teileabsätze
  • Marktgebiet analysieren, Implementierung gezielter Massnahmen inkl. Controlling
  • Nachhaltige Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Optimierungspotentiale erkennen und gezielte Massnahmen einleiten
  • Customer Services Standards durchsetzen, Qualitätsanspruch sicherstellen
  • Überprüfen und sicherstellen der Customer Services Prozesse

Ihr Profil:

Für diese spannende Aufgabe suchen wir eine vertrauenswürdige und teamfähige Macherpersönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung. Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse des Schweizer Automobilmarktes im Bereich After Sales sowie ausgeprägte strategische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein gesundes Mass an Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick runden Ihr Profil ab. Zudem sind Sie eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Motivation.

Aufgrund des Tätigkeitsgebiets in der Westschweiz sind sehr gute Französischkenntnisse zwingend erforderlich. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ebenfalls wichtig, da unser Vertriebsnetz schweizweit agiert und wir in einem internationalen Konzernumfeld tätig sind.

Wir tun vieles, damit unsere Mitarbeitenden motiviert und zufrieden sind und sich in einer wertschätzenden Arbeitsumgebung entwickeln können. Wer bei uns arbeitet, profitiert von zahlreichen Vorzügen. Wir bieten ein attraktives Gesamtpaket mit zahlreichen Benefits. Dazu gehören unter anderem ein Arbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice, grosszügige Versicherungslösungen, Förderung von persönlicher Weiterentwicklung, die Möglichkeit von Ferienkauf sowie attraktive Konditionen für unsere Fahrzeuge.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.